Der Künstler

Winni Eichen

Die Bildersprache deines Herzens

Über 100 handgearbeitete Holz- und Ermutigungsherzen zum Bestaunen und Anfassen

Aus einer „schweigenden Familie“ stammend (geb.1956) ent- wickelte Winni Eichen sehr bald eine eigene Bildersprache, die heute in seinen Holzherzen sehr stark zum Ausdruck kommt.

Die Vielfalt der Herzen, von geheimen Öffnungsmechanismen angefangen, über ästhetisch elegante Handschmeichler, bis hin zur bildhaften Darstellung von sprichwörtlichen Herzthemen, macht den Betrachter neugierig, „sein Herz“ zu suchen, das die eigene Lebenssituation am treffendsten darstellt.

In den 80er Jahren hörte der Künstler zum ersten mal von der Kraft Gottes, tauchte aber dennoch erstmal 20 Jahre in der Welt unter, bevor er zuletzt als Death-Metal-Drummer, Konzertver- anstalter und Proberaumvermieter im Jahr 2006, in seiner schwersten Krise, einen Neuanfang fand.

Heute ist er im CLW Bonn (Centrum Lebendiges Wort) im Lobpreis aktiv. Auf dieser Homepage sind einige seiner Herzen zu sehen und zu bestellen.

Auf besonderen Wunsch kommt er aber auch gerne persönlich mit seinen Herzen vorbei und verbindet dies mit dem Seminar: „Die Bildersprache Deines Herzens!“

Ein Manuscript kann angefordert werden.

Mehr als alles aber hüte Dein Herz, denn von ihm geht das Leben aus!
Sprüche 4:23

Gedanken des Künstlers